Vinyasa-Yoga-Fitness
Du lächelst und die Welt verändert sich. (Buddha)

Über mich 







Mein Name ist Claudia Hahn. 

Ich bin Aerobic-, Fitnesstrainerin und lizensierte, international anerkannte Vinyasa Power Yogalehrerin (Zertifiziert nach den Richtlinien der amerikanischen Yoga Alliance dem internationalen Verband der Yogalehrer) 500 RYT und Zahnmedizinische Fachangestellte mit Fortbildung zur Prophylaxe-Helferin. 


 Zu meinen weiteren Lehrgängen gehören:

  • Ashtanga Teachertraining 40 h - Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland
  • Kinderyogaübungsleiter Workshop "Yoki - Yoga für Kids" - Safs & Beta
  • Yoga Chikitsa: Yoga as Medicine Workshop - Yoga Conference 2010 in Köln
  • Yin Yoga Teachertraining 75 h bei Power Yoga Germany
  • Mama Workout Fernstudium Prae- und Postnatales Training - Verena Wiechers
  • Weiteren Lehrgängen im Bereich Yogatherapie, Anatomie, Yoga Conference Köln
  • Zen Thai Nuad Modul A+B, IFAA (Internationale Fitness Aerobic Akademie)
  • Yoga Personal Trainer Lizenz, IFAA 
  • Bodega moves, IFAA 
  • Erste Hilfe Lehrgang mit 9 Unterrichtseinheiten (2017 Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Paderborn)
  • Yoga & Business / Kommunikation & Didaktik, 2017 Viernheim, Vinyasa Power Yoga Akademie 
  • "fayo - Das Faszienyoga",  Liebscher & Bracht - Die Schmerzspezialisten, Weiterbildung 21.-22.09.2017 in Bad Homburg

____________________________________________________________________________________________________________________

Es ist schön zu wissen, dass es im Yoga so viel zu lernen und entdecken gibt -

die Vielfalt ist riesig!

Im Jahr 2002 machte ich mein Hobby zum Beruf und bin seitdem im Groupfitnessbereich tätig. Als Referentin und Ausbilderin der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland und der IFAA, gebe ich mit viel Freude in Lehrgängen und Workshops mein Wissen weiter, dies gilt natürlich auch für die Tätigkeit im Kursbereich. Die Teilnehmer in meinen Kursen kommen zu mir, um einfach mal Zeit für sich zu nehmen, Spaß zu haben, Ihren Körper in Schwung zu bringen aber auch um bereits eingeschlichene körperliche Probleme zu mildern und zu lösen. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yoga ist cool, Bewegung macht Freude und gute Laune!

Und so ist Vinyasa-Yoga-Fitness aus der Leidenschaft zum Yoga entstanden. 

Mein Ziel ist es auf eine fröhliche, inspirierende und lockere Art und Weise für Yoga zu begeistern. Yoga schafft ein tiefes Vertrauen zu sich selbst und wir lernen uns neu kennen. Eine beständige Glückseeligkeit, Freude, wir sind bereit zu Lächeln und im Umgang mit unseren Mitmenschen  und uns selbst fürsorglich. Diesen innerlichen Frieden möchte ich in die Welt hinaustragen. Yoga ist cool, Yoga ist Balance im Yin und Yang, Yoga macht fröhlich, Yoga schenkt uns Raum uns zu entfalten, Yoga lässt neu entdecken, vermittelt uns ein neues Körperbewusstsein und wirkt somit körperlich, mental und geistig entfaltend, stabilisierend und kräftigend.


Viel Spaß - Du bist einzigartig !!